Sponsored Post: Minimax Mobile Services - „Desert Rally“

Mit dem aktuellen Clip „Desert Rally“ will Minimax auf die bestehende Problematik des mangelhaften Brandschutzes im Auto aufmerksam machen und für die Mitführung von Feuerlöschern im Fahrzeug werben.

Brandschutz im Auto mit Minimax

Brandschutz im Auto mit Minimax

Brandschutz in Fahrzeugen ist ein wichtiges, aber immer noch wenig beachtetes Thema. In Deutschland brennen einem Brandschutzbericht aus dem Jahr 2013 zufolge, jährlich über 40.000 Autos – trotz der stets fortschreitenden Optimierung der Technik in den Fahrzeugen. Fahrzeugbrände entstehen hauptsächlich durch Unfälle aber auch Marderschäden. Zwar dauert es 5 bis 10 Minuten, ehe die Brände den Innenraum des Fahrzeugs erreichen, doch sind es vor allem die hoch giftigen Dämpfe eines Brandes, die für die Fahrzeuginsassen gefährlich sind. Innerhalb von Minuten oder gar Sekunden, können diese zur Ohnmacht beziehungsweise zum Tod führen.

Brandschutzvorkehrungen im Auto sind also lebensrettend. In Deutschland ist ein Feuerlöscher im Auto aber nicht Pflicht wie in den meisten anderen europäischen Ländern.

Minimax engagiert sich

Auf diese Problematik möchte die Firma Minimax Mobile Services mit einer aktuellen Aktion aufmerksam machen. Minimax bietet kompakte, kleinere Feuerlöscher für das Fahrzeug an, die lebensrettend sein können.
Das Unternehmen gehört seit mehr als 110 Jahren zu den größten Marken beim Thema Brandschutz. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe. Im Jahr 2013 erwirtschaftete sie einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter; der Hauptsitz ist im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe. Zu Minimax Mobile Services gehört außerdem eine eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätte in Bad Urach. Zum umfassenden Angebot des Unternehmens zählen

  • trag- und fahrbare Feuerlöschgeräte,
  • Löschwassertechnik sowie
  • Rauch- und Wärmeabzugsanlagen mit ihren zugehörigen Dienstleistungen,
  • darüber hinaus aber auch die Erstellung von Sicherheitsgrafiken.

Es besteht ein flächendeckendes Netz von Brandschutz-Centern in Deutschland und Österreich, durch das das Unternehmen höchste Leistung und Service garantieren möchte.

Eine "Desert Rally" sorgt für Aufmerksamkeit

In dem aktuellen Produktvideo „Desert Rally“ von Minimax Mobile Services wird verdeutlicht, wie hilfreich ein Feuerlöscher auch im Auto sein kann – denn immer noch ist mit dem bekannten Spruch „Feuer breitet sich nicht aus, hast du Minimax im Haus“ auch der Gedanke verbreitet, dass ein Feuerlöscher im Fahrzeug nicht unbedingt notwendig ist.

Desert Rally

In dem Clip „Desert Rally“ rettet der Feuerlöscher im Auto leben – jedoch mal ganz anders. Die kleine Geschichte zeigt Lisa und John, die mit großem Ehrgeiz an einer Rally in der Wüste teilnehmen. Sie wollen unbedingt gewinnen und lassen dafür sogar eine Wasserstation aus. Dies erweist sich als großer Fehler, als kurze Zeit später ihr Auto mitten in der Wüste stecken bleibt. Als auch noch vorüberziehende Tuaregs die beiden zu übersehen scheinen, hat Lisa die rettende Idee. Sie holt den Minimax-Pulverfeuerlöscher aus dem Auto und löst ihn aus. Durch die austretende Pulverwolke werden sie entdeckt und können gerettet werden.


 Wie gefällt ihnen der Film? Erzielt das Video seine Wirkung? Wir freuen uns auf Feedback – hinterlassen sie uns einen Kommentar und teilen sie ihre Meinung mit.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Minimax. Weitere Informationen zu dem Video finden sie auch bei Minimax Mobile Services auf Facebook.

Bildquellenangabe: Zur Verfügung gestellt von Minimax

Hat ihnen der Artikel geholfen? Bewerten sie ihn!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch nicht bewertet. Bitte geben sie uns 5 Sterne. Wenn nicht, schreiben sie uns in den Kommentaren was fehlt.)
Loading...

Sie dürfen diesen Beitrag gern verlinken.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Klicken Sie einfach auf das Formularfeld und kopieren Sie sich den Link heraus.

Schreiben sie einen Kommentar (neueste oben)

© 2018 Alle Rechte vorbehalten.
Design Theme Junkie.